1
Jan
2008

Jahrestage I

Heute vor einem Jahr begann das Jahr 2007 wie all die Jahre zuvor mit einem Januar. Aufgeregt betrat ich das neue Jahr, denn ich wußte, nicht nur das neue Jahr, sondern allein dessen erster Monat würde viel neues und interessantes bringen. Für den Januar erwartete ich folgende Höhepunkte:
  • Vorstellung meiner wissenschaftlichen (Un)taten auf einer spannenden Konferenz.
  • Den Versuch beruflich Fuß zu fassen ohne berufsfremd zu arbeiten.
  • Den lang ersehnten Besuch der, die mit den Geistern tanzt und dabei die meinigen vertreibt.
Mit solch einer Perspektive startete ich in ein neues Jahr und wurde von diesem nicht nur nicht enttäuscht, sondern der Januar und viele folgende Monate wurden besser als ich es erwartete.

Während ich vor einem Jahr wußte was mich erwartet, was das Jahr an Höhepunkten (mit ungewissem Ausgang) für mich bereit hält, stehe ich heute etwas ratlos vor dem neuen Jahr das mir keine Hinweise darauf gibt, ob ich irgendwelche Höhepunkte oder Tiefschläge zu erwarten habe.

M.B.C.
rani (Gast) - 4. Jan, 15:27

baue dir ein neues boot

du bist
unruhig
aufgewühlt
hin und her gerissen
in der unruhe
deiner
hoffnungen
wünsche
von irgendwo hergekommen
nirgendwo
gelandet

du bist
zu unruhig, mein freund
auch die unruhe
hält ruhezonen
verborgen
wage den zusammenstoss
mit einem riff
und aus den trümmern
baue dir
ein neues boot

cazane - 7. Jan, 20:22

Schöne poetische Worte, ich Danke Dir.

M.B.C.
Derwischin (Gast) - 6. Jan, 14:50

Hurra, wir leben noch...

Fühle jede Faser mit dir - auch die der wirbelnden Lappen, hehe - aber, bitte, verrat mir zweierlei:

1. Hältst du dir wohl gar allerlei Geisterbeschwörerinnen, die solche auch bannen können - liest sich schamanisch hier?

2. Erntest du von solchen auch lyrisch orakelnden Rat? ;)

cazane - 7. Jan, 20:29

Fahrrad vs. Motorrad

Lieber Mopp-Derwisch,

Lese ich bei 1) etwa den Futterneid des Fahrradderwisches gegenüber der Motorradschamanin heraus? Sei Dir versichert, neben einem Fahrrad läuft es sich besser her, als einem Motorrad hinten drein. Du bist also gar nicht so chancenlos in diesem und einer halben Hand voll von Paralleluniversen.

Lese ich bei 2) die Furcht vor einer konkurrierenden Doppelbegabung heraus? Auch hier sei beruhigt, Schamanismus und Lyrik speisen sich aus verschiedenen Quellen. Und Du hast ja durchaus literarische Bildung gezeigt, in dem Du vor Jonny Mario einen Bückling machtest.

Lese ich bei dem nicht vorhandenen 3) heraus, es ist Dir nichts mehr eingefallen?

M.B.C.
Derwischin (Gast) - 8. Jan, 00:12

Fische Fahrräder Feuerstühle

Eigentlich ist schon alles gesagt - du wolltest die magische Drei - du hast sie im stabenden Titel - und ja, es könnte ein evolutionärer Dreisprung sein (weshalb auch Paarungen zwischen Fischen und Motorrädern seltenst propagiert werden, andere dagegen schon).

Wie dem auch sei - du siehst, ich bin in der Lage zu abstrahieren von kleinlicher Eifersüchtelei - das hättest du wohl gern... oder hab ich dich da ganz und gar missverstanden: Möchtest du hinter meinem kleinen Stahlross hertraben beim nächsten Besuch in der großen Stadt? Hab ich dich zu sehr geschont - war ich zu langsam, zu höflich, indem ich durch den strömenden Regen neben dir meinen Drahtesel schob, statt dich durch die Straßen zu hetzen, wie du es erwarten durftest nach dem Bericht der Frau B?!

Wie auch immer - vergiss nicht - was ich eigentlich ausdrücken wollte: ich fühle jede Faser mit dir - und Faser stabt auch...

Friseur - nicht zuletzt stabt auch der - und du könntest das mit dem Kopfwaschen nochmal gründlicher versuchen, bevor wir nebenan speisen gehen, wie wärs? ;)

And for good measure:
Would I begrudge you ANY happiness, enjoyment, intimacy to please your soul? - How could I, mate!

Sayonara...

feinstrick - 3. Feb, 18:27

Gehts denn hier irgendwann mal weiter?

Ich warte.

cazane - 3. Feb, 19:13

Oh weh, und ich hoffte ich komm hier heil raus, verschwinde in einer Versenkung des Vergessens. Ich denke schon, dass es hier demnächst weiter gehen wird meine liebes Fräulein Feinstrick.
Gratulation zum neuen Blog.

M.B.C.
feinstrick - 4. Feb, 18:16

Nix da mit heimlicher Versenkung. Ich habe mich schließlich auch aufgerafft und gelobe, mein neues Blog brav zu füttern. Also bitte sehr, die Messlatte liegt hoch. Gemeinsam macht es ja auch viel mehr Spaß, der Kreativität freien Lauf zu lassen.
feinstrick - 4. Feb, 18:17

Wieso kann ich hier eigentlich im Opera-Browser nicht kommentieren? Da gibt es immer Fehlermeldungen. Seltsam.
logo

Cazane

Ein Denkfenster mit Blick nach Draußen.

Intro


Lieber Leser,
ich begrüße Sie recht herzlich zu meinem äußerst seriösen Weblog. Erotisch dunkles wie auch helles wie immer am gewohnten Ort.
Cazane

Twitter

    follow me on Twitter

    Aktuelle Beiträge

    Jene Nacht konnte ich...
    Jene Nacht konnte ich wirklich genießen, fühlte mich...
    cazane - 26. Feb, 23:24
    Lange her
    Hast du sie genossen? Die Nacht? Die, die dir allein...
    Birgit (Gast) - 20. Feb, 21:30
    wunderfeine poesie!
    treo (Gast) - 30. Jan, 08:56
    Freu mich
    Dunkler Held,welch Freude Du hast Deinen Blog doch...
    ich :-) (Gast) - 6. Jan, 15:42
    Jahreswechsel
    "Du wirst fehlen" sagt die weibliche Brust an meinem...
    cazane - 31. Dez, 20:46

    Suche

     

    Status

    Online seit 6003 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 23:24

    Credits


    Jahrestage
    Schreiben
    Unterwegs
    Witterungsberichte
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren